Der Autor

Der Autor

Zu meiner Person:
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Natur: ehrenamtlich (als Regionalbeauftragter für Naturschutz, Bestandserfassungen), hobbymäßig vor allem Ornithologie und Botanik, ...
Sehr früh habe ich mich auch mit der Naturfotografie beschäftigt. Zunächst mit einer Spiegelreflex Marke Revue. Allerdings waren die damaligen Fotos wegen der schlechten Optik entsprechend schlecht.
Nach vielen Jahren der Abstinenz begann ich mit einer Minolta XE-5 von Neuem. Aber auch dies hielt sich in Grenzen. Erst mit der Anschaffung einer Minolta Dynax 7 und entsprechender Objektive begann mein Einstieg in die Naturfotografie. Erst recht spät kam der Zugang zur Digitalfotografie: es kam eine Dynax 7D hinzu - inzwischen existiert diese schon nicht mehr...

Meine derzeitige Ausrüstung:

aktuelle Kameras:

SONY SRT alpha 700
SONY SLT A-77


Objektive:
Sigma Weitwinkelzoom:4.5 - 5.6/12-24 mm
Sony/Zeiss Standardzoom:3,5-4.5/16-80 mm
Sony Telezoom: 4-5,6/70-400 SSM)
Minolta Tele: 4.5/400mm

Macros:
Minolta 2.8/105 mm
Sigma 3.5/180 mm

Telekonverter: 1,4X
Minolta Blitz 5600 HS
Einstellschlitten (für Macros)
Stativ: 3-Bein-Manfrotto mit Kugelkopf und Schnellspanneinrichtung
1-Bein Stativ von Cullmann


Kleine Rast im Raurisertal

(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken