Fotopirsch bei Zingst

Fotoworkshop in Zingst

Ein Trupp Kraniche im Anflug Als wir unterwegs waren, machten "gerade mal" etwa 16.000 Kraniche Rast...


Vom 10. - 13. Oktober fand in Zingst ein Fotoworkshop unter fachkundiger Leitung von Peter Scherbuk statt.
Einige der Fotos werden in der nächsten Zeit hier vorgestellt.
Es gab zwei Schwerpunkte bei diesem Workshop: Kraniche und Hirschbrunft...
Etwas gewöhnungsbedürftig waren die Zeiten: 5.30 Uhr Beginn!! In stockfinsterer Nacht ging es jeweils los, damit wir rechtzeitig nach dem jeweils etwa 1stündigen Anmarsch auch vor Ort waren, ohne die Tiere zu stören.


Hirsche

Die ersten Hirsche: Schon in der Dunkelheit waren wir vor Ort, doch erst gegen 6.30 waren erste "vernünftige" Aufnahmen möglich...


... Hirsche... So lang gewartet und dann verschwinden die Tiere im hohen Gras!



.. Hirschbrunft... Der Neuankömmling bewegt sich auf das erste Rudel zu... es wird spannend!


... der stärkste bleibt... immer weiter nähern sich die Hirsche und wir hoffen auf... doch plötzlich macht unser erster Hirsch kehrt...


... nur der stärkste bleibt! und nähert sich unserem Versteck immer mehr, doch plötzlich muss jemand husten...


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken