Was macht Herr Mond am Montag?

Was macht denn nun der Mond?? Was macht Herr Mond am Mon(d)tag? Der alte Herr Mond ist unzufrieden. Jede Nacht warten die Sterne auf seine Geschichten. Aber wie soll er immer wieder Spannendes und Interessantes erzählen, wenn im Himmel nichts Neues passiert? Sehnsüchtig schaut er hinunter zur Erde und sein Wunsch, dorthin zu reisen, wird immer mächtiger. Doch bevor sein Traum wahr wird, muss Herr Mond in die Wind- und Wolkenschule. Vom vielgereisten Wettermann gut ausgestattet, tritt er schließlich seinen ersten Flug zur Erde an ... Was er dort erlebt, wen er alles trifft und welche Abenteuer und Gefahren er überstehen muss, ist in liebevolle, witzige und nachdenklich machende Geschichten verpackt, die große und kleine Leser gleichermaßen in ihren Bann ziehen.


Der Wettermann sucht eine Lösung,um dem Mond seinen Wunsch zu
erfüllen. Endlich hat er eine Idee...

Dabei entstand der Wettermann-Rap:

"Am Montag, am Montag,
Schick ich den Mond hinunter!
Mit Sturmgebraus und Hagelschlag,
dann wird er wieder munter!
Am Montag ist Mond-Tag.
Die Regel werd´ich wählen!
Herr Mond sammelt Geschichten ein
und kann viel erzählen!"


Das Gorillakind und Herr Mond... Was ist denn mit Herrn Mond passiert????


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken